TU DU's

KAUFE UND UNTERSTÜTZE FAIR GEHANDELTE PRODUKTE

Achte beim Kauf von den unterschiedlichsten Produkten darauf, dass sie fair produziert und gehandelt wurden.
Damit setzt du ein Zeichen für gerechte Arbeitsbedingungen und unterstützt somit Familien, Kinder, Kleinböuerinnen und Kleinbauern, damit sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren können und vor Ausbeutung geschützt werden. Um zu erkennen, welche Produkte fair gehandelt wurden, kannst du dich an Siegeln wie beispielsweise dem Fair-Trade-Siegel orientieren. Informationen darüber, welche Siegel für was stehen, findest du in der App "Siegelklarheit". Es gibt auch Fair Trade-Organisationen ohne Siegel, z.B. Weltläden oder El Puente. Du kannst aber davon ausgehen, dass alles dort fair gehandelt wurde.

Tu Du's

Teile deine Ideen für nachhaltige Produkte.

Tu Du's

Hilf ehrenamtlich Lebensmittelpakete zu verpacken.

Tu Du's

Bleib fair und menschlich!

Mehr erfahren

Zurück