Zurück

17Ziele – Der Podcast

17 Ziele, die die Welt verändern: Damit beschäftigen wir uns bei „17Ziele – Der Podcast“. Denn Klimaschutz, Armut und Frieden sind Themen, die uns alle angehen. Was kann unser Beitrag für die Umwelt, zu fairen Standards in der Arbeitswelt und gegen Ausbeutung sein? Die Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit ihren 17 Nachhaltigkeitszielen ist Wegweiser für eine gerechte und bessere Welt. Doch wie genau kann das gelingen? Um diese Frage zu beantworten, sprechen Geographin und Moderatorin Katie Gallus und Fernsehmoderator und Journalist Felix Seibert-Daiker mit Expertinnen und Experten sowie Macherinnen und Machern. Folge uns, hör zu und mach mit – Tu Du’s für dich und die Welt!

Du brauchst noch Motivation für deinen Einsatz? Dann hör doch mal in unsere 17Ziele Motivationssongliste, die bei jeder neuen Podcast-Folge von unseren Gästinnen und Gästen erweitert wird.