Springen Sie direkt:
Foto: Engagement Global/Samera Zagala

Zweites Nachhal­tig­keitsCamp ein voller Erfolg

Funktio­niert ein Leben ohne Plastik? Welche Strategie verfolgen Städte auf dem Weg hin zur Nachhal­tigkeit? Wie können Einzelne in der Umsetzung der Agenda 2030 mitwirken? Am vergan­genen Freitag, den 9. Juni 2017, öffnete das BaseCamp in Bonn seine Pforten für das zweite Nachhal­tig­keitsCamp.

Mehr erfahren

Nachhal­tigkeit die Zähne zurück geben

Thema Nachhal­tigkeit: Das Wissen ist da – doch kommt das Handeln zu kurz? "Nachhal­tigkeit ist in aller Munde und scheint Hand in Hand mit Bio-Siegel, veganem Lebensstil und Fairtrade-Kaffee zu gehen – ist aber genauso ausge­lutscht. Nicht, dass diese Maßnahmen nicht sinnvoll wären. Doch Nachhal­tigkeit so zu verein­fachen, sugge­riert einen Konsens den es zu wenig, und verschleiert Konflikte, die es zu Genüge gibt," schreibt das Transform Magazin.

Mehr erfahren